„Sturzflug“ – Alex Kava

Sturzflug, Alex Kava

STURZFLUG – Alex Kava
Verlag: Diana
Erscheinungsdatum: 11. Dezember 2017
352 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 9,99
eBook: € 8,99
ISBN: 978-3-453-35956-7

Inhalt
In Chicago springt ein Mann aus dem dreizehnten Stock eines Hotels. Kurz darauf werden Hunderte von toten Schneegänsen auf einem See in der Nähe des Missouri entdeckt. Als Ryder Creed mit seinem Spürhund schließlich die Leiche einer jungen Frau findet, ahnt er noch nicht den unheilvollen Zusammenhang zwischen diesen Fällen. Mit FBI-Profilerin Maggie O’Dell an seiner Seite gerät er der Wahrheit auf die Spur und mitten hinein in die Jagd nach einem der kaltblütigsten Killer der USA.

Rezension
Maggie O’Dell, Profilerin beim FBI, jagt seit Jahren einem Phantom hinterher – Dr. Clare Shaw, eine skrupellose Wissenschaftlerin, deren Machenschaften Maggie beinahe schon einmal das Leben gekostet haben. Seit diesem Vorfall ist Shaw spurlos verschwunden. Als sich im Zusammenhang mit mehreren unerklärlichen Selbstmorden schwer erkrankter Menschen Maggies Verdacht erhärtet, dass diese auf das Konto von Dr. Shaw gehen, setzt sie alles daran ihr endgültig das Handwerk zu legen.

Fazit
Ein Horrorszenarien heraufbeschwörender Thriller, der durch seine nervenaufreibenden Szenen, für jede Menge Spannung bis zum überraschenden Ende sorgt.