„Die Tote aus Salzburg“ – Mathias Klammer

Die Tote aus Salzburg, Mathias Klammer

DIE TOTE AUS SALZBURG – Mathias Klammer
Verlag: emons
Erscheinungsdatum: 26. April 2018
240 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 10,90
eBook: € 8,49
ISBN: 978-3-7408-0294-3

Inhalt
Stell dir vor: Der Hofer macht Urlaub. Und plötzlich ist da eine Tote in einer Strandkabine – und dann ist das auch noch die Ex-Freundin eines alten Bekannten. Aber das reicht noch nicht: Mit einer weiteren Toten, die in der Salzach gefunden wird, ist der Hofer Andi wieder mittendrin in einer persönlichen Verfolgungsjagd, die am Ende nur einen Sieger kennt: das totale Chaos. Mit seinen besten Freunden und seiner verrückten Schwester macht er sich daran, eine Geschichte ans Tageslicht zu bringen, die besser immer im Verborgenen geblieben wäre …

Der Hofer ist zurück – und auf einem
gefährlichen Trip in Richtung Wahrheit.

Rezension
Tot ist tot! Daran kommt auch der Hofer Andi nicht vorbei und vor dem Erwachen aus dem Koma kann er sich auch nicht länger drücken. Letzteres wird ihm versüßt durch die Krankenschwester Lizzy, die sichtlich erfreut ist ihn wieder unter den Lebenden begrüßen zu können. Kurzum, wenig später, der Andi ist wieder da. Obwohl ihn die Erinnerungen noch nicht richtig loslassen wollen, fasst er zunehmend Vertrauen in die Zukunft. Doch dann passiert es. Nichtsahnend in Italien am Strand liegend, holt ihn unverhofft die Vergangenheit ein. Wie ein Keulenschlag trifft es ihn. Zurück in Salzburg, dauert es dann auch nicht mehr lange, bis sich Ereignisse erneut überschlagen. Wieder droht der Andi unterzugehen. Chaos pur, und der Hofer wie immer an erster Stelle. Gefährlich wird’s auch. Aufgeben – nur über seine Leiche. So denkt er. Doch dann, mittendrin im Geschehen, entgegen allen Vermutungen am eigenen Leben hängend, muss selbst der Andi einsehen, dass alles nicht so einfach ist wie es in der Theorie aussieht.

Fazit
Eine temporeiche, skurrile Geschichte mit einer guten Portion Lokalkolorit, die nicht nur durch ihren eigenwilligen Schreibstil aus dem Rahmen fällt.