„Fernverkehr“ – Tim Boltz

Fernverkehr, Tim Boltz

FERNVERKEHR – Tim Boltz
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 20. März 2017
256 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 9,99
eBook: € 8,99
ISBN: 978-3-442-48520-8

Inhalt
Der letzte Tag vor den Sommerferien: Sibel Akman ist kurz davor durchzudrehen. Ihre Lehrerkollegen und Schüler tanzen ihr auf der Nase herum, ihre türkische Familie hält sie für eine Versagerin, weil sie immer noch nicht verheiratet ist, und ihr Freund betrügt sie. Grund genug, endlich allen zu zeigen, was in ihr steckt – am meisten sich selbst. Als sich ihr Bruder ein Bein bricht, sieht sie das als Zeichen und übernimmt spontan seine Kurierfahrt von Berlin nach Istanbul – allerdings ohne zu ahnen, wie sehr dieser Trip ihr Leben verändern wird. Und das nicht nur, weil sie ihre pikante Lieferung sicher ans Ziel bringen muss: eine Europalette voller Sexspielzeug …

Rezension
Sibel Akman, eine desillusionierte und gefrustete Lehrerin, atmet auf als der letzte Schultag vor den heiß ersehnten Sommerferien endlich zu Ende ist. Voller Vorfreude auf einen gemeinsamen Urlaub mit ihrem Freund, eilt sie nach Hause – um bereits wenig später ernüchtert auf dem Boden der Tatsachen zu landen. Um ihrem Dilemma zu entfliehen nimmt sie die Gelegenheit wahr, anstelle ihres Bruders, der sich einen komplizierten Beinbruch zugezogen hat, einen Warentransport nach Istanbul zu übernehmen. Der Trip wird, nachdem sie sämtliche Ratschläge ihrer neuen Truckerfreunde in den Wind schlägt, zur reinsten Abenteuertour. Immer wieder muss sie über ihren Schatten zu springen und sich neuen Herausforderungen stellen. Und so wird ihr Trip nach Istanbul eine Reise der Selbstfindung und der Beginn eines neuen Lebens.

Fazit
Ein überaus kurzweiliger Roadtrip, der mit viel Humor und überaus eigenwilligen Protagonisten, für beste Unterhaltung sorgt.