„Der Flüstermann“ – Catherine Shepherd

Der Flüstermann, Catherine Shepherd

DER FLÜSTERMANN – Catherine Shepherd
Verlag: Kafel
Erscheinungsdatum: 1. Juli 2018
336 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 9,99
ISBN: 978-3-944676-20-3

Inhalt
Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.

Rezension
Einem ausgeklügelten Rachefeldzug folgend, veröffentlicht ein perfider Mörder, Videoaufnahmen seiner Taten auf YouTube. Laura Kern ist fassungslos. Was treibt den Täter dazu, seine Opfer auf derart grausame Art und Weise zu quälen, bevor er sie endgültig umbringt? Während Laura Kern und ihr Team noch über den ersten Fall rätseln, taucht bereits ein neues Video auf. Höchst alarmiert und in der Annahme, dass es schon bald ein weiteres Opfer geben wird, lassen sie nichts unversucht um dem Täter rechtzeitig auf die Spur zu kommen. Doch erst, als sie durch Zufall eine Verbindung zwischen den einzelnen Opfern entdecken, haben sie eine echte Chance den Mörder zu stellen.

Fazit
Ein spannender Thriller, der mit seinem raffiniert konstruierten Plot für fesselnde Lesestunden sorgt.