„Auch Killer haben Karies“ – Isabella Archan

Auch Killer Haben Karies, Isabella Archan

AUCH KILLER HABEN KARIES – Isabella Archan
Verlag: emons
Erscheinungsdatum: 23. März 2017
336 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 11,90
eBook: € 9,49
ISBN: 978-3-7408-0036-9

Inhalt
Ausgerechnet bei einem Rendezvous mit Hauptkommissar Zimmer fällt Dr. Leocardia Kardiff, Zahnärztin mit Spritzenphobie, ein Toter buchstäblich vor die Füße. Dabei lief doch gerade wieder alles in so schönen geregelten Bahnen! Wird Leo es dieses Mal schaffen, sich aus den Ermittlungen herauszuhalten? Natürlich nicht! Schon gar nicht, als ein weiterer Mord geschieht – und sie mehr Verdächtige findet, als ihr lieb ist…

Rezension
Kommissar Jakob Zimmer und Dr. Leocardia Kardiff, die sich zwecks Intensivierung ihrer Bekanntschaft zum Brunch verabredet haben, werden von einem Toten, der vor ihren Augen vom Himmel fällt, an diesem Vorhaben gehindert. Während Jakob damit ganz offiziell einen neuen Fall zu lösen hat, muss Leo sich schwer beherrschen, sich aus der Sache rauszuhalten und nicht wieder in die Ermittlungen einzumischen. Das klappt anfangs auch ganz gut, bis sie glaubt, in ihrem neuen Patienten den möglichen Täter zu erkennen. Vorbei ist es mit der Zurückhaltung und es ist absehbar, dass sie damit ihr eigenes Leben in Gefahr bringt. Erschwerend kommt hinzu, dass Jakob mit seinem Handy auf Kriegsfuß steht und Leos Hilferufe unbemerkt auf der Mailbox landen. Trotzdem bekommt er irgendwann mit, dass Leo in größter Gefahr schwebt und er sich schwer beeilen muss, wenn er sie lebend retten will.

Fazit
Ein humorvoller Krimi, der mit etlichen überraschenden Wendungen für spannende und unterhaltsame Lesestunden sorgt.