„Seelenfeindin“ – Sabine Trinkaus

Seelenfeindin, Sabine Trinkaus

SEELENFEINDIN – Sabine Trinkaus
Verlag: emons
Erscheinungsdatum: 23. März 2017
336 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 14,95
eBook: € 11,99
ISBN: 978-3-7408-0083-3

Inhalt
Nadja Schönberg ist erfolgreiche Psychiaterin in einer Privatklinik, doch eine Patientin gibt ihr Rätsel auf: Sie scheint unter Verfolgungswahn zu leiden, wirkt aber psychisch völlig gesund. Was, wenn ihr Wahn Wirklichkeit ist? Immer tiefer gerät Nadja in ein verstörendes Spiel um Lüge und Wahrheit – in dessen Mittelpunkt sie selbst zu stehen scheint …

Rezension
Konstanze Friedrichs, eine prominente Fernsehmoderatorin, wird nach ihrem Zusammenbruch in eine psychiatrische Privatklinik überwiesen. Dort beharrt sie darauf, dasssie ausschließlich von der Psychologin Nadja Schönberg behandelt wird. Nadja, die zunächst von dem außergewöhnlichen Fall fasziniert ist, gerät immer tiefer in einen Sog der sie zunehmend verunsichert. Gerne möchte sie ihrer Patientin Glauben schenken, doch ihre innere Stimme wehrt sich dagegen und so beginnt sie zu recherchieren. Die Ergebnisse sind alles andere als befriedigend und zwingen sie zunehmend sich mit ihren eigenen Dämonen auseinanderzusetzen. Trotzdem ist es beinahe schon viel zu spät, als Nadja begreift was für ein böses Spiel mit ihr gespielt wird.

Fazit
Ein raffiniert aufgebauter Plot dem es bis zur unerwarteten Auflösung gelingt den Leser in seinen Bann zu ziehen.